der jüngste Patch umfasst alle Vorgänger! zur Patchliste
- 1n 22.11.2010
neu: In der Eingabe kann nun wahlweise die Systembreite oder der Rasterabstand ar vorgegeben werden.
in der Plottausgabe wurde bei der Gesamtbreite die Breite der äußeren Rippen nicht berücksichtigt.
- 1l 19.05.2010
die Fehlermeldungen wurden verbessert. Des t1req-Werte bei Berechnung nach dem vereinfachten Rechenverfahren wird nun ausgegeben.
in der Druckausgabe wurden in der Tabelle der Schnittgrößenkombination die überflüssigen Spalten "a1" und "a2" ausgedruckt.
- 1h 20.10.2009
in Version 1g wurden die Ankerkräfte nicht ausgegeben.
- 1g 13.10.2009
in den Hilfedateien fehlten einige Bilder.
- 1e 18.08.2009
neu: Optional können die Verankerungskräfte unter den Randrippen ausgegeben werden.
die Fehlermeldungen wurden verbessert.
die Tabellenüberschriften beim Protokoll der Lastkombinationen wurden korrigiert.
- 1d 14.08.2009
neu: Bei der Eingabe der Beplankung können per Option die Parameter der Beplankung 2 mit denen der Beplankung 1 gleichgesetzt werden.
in der Ausgabeliste enthielt die Tabelle der Lastkombinationen im Gebrauchszustand fälschlicherweise die Tabellenüberschrift "Schnittgrößen für Tragfähigkeitsnachweise"
der 4H-HWTF-Patch kann über das Internet heruntergeladen werden.