der jüngste Patch umfasst alle Vorgänger! zur Patchliste
- 3j 27.02.2007
die Programme wurden für Windows Vista angepasst. Die Hilfe wurde vom unter Windows Vista nicht mehr unterstützten WinHelp-Format auf die HTML-Hilfe umgestellt.
- 3i 04.09.2006
der Abbruch des Programms bei Visualisierung oder Druck der Bodenpressungen bei sehr vielen Ergebnispunkten wurde beseitigt.
- 3h 04.09.2006
die Anzahl der Ergebnispunkte pro Pfahl wird jetzt abhängig von der elastischen Länge gewählt. Bei sehr langen Pfählen oder bei Bodenschichten mit großen Bettungswerten konnte es vorkommen, dass die Anzahl der Ergebnispunkte zu gering war, um die maßgebenden Extremalwerte der Schnittgrößen darzustellen.
- 3g 15.07.2005
die Fehler bei der Übernahme der Bemessungsangaben wurden beseitigt.
bei Eingabe des Stabdurchmessers 0.0 beim Stab kann der Rissnachweis abgeschaltet werden.
der 4H-PFAHL Patch kann über das Internet heruntergeladen werden.