der jüngste Patch umfasst alle Vorgänger! zur Patchliste
- 1g 05.10.2011
es ergaben sich Änderungen der Schneelastzonen in Ostpommern (hier: Amtsgebietes Züssow, sowie Stadt Anklam).
für die Gemeinde Heiningen (Kreis Göppingen) wurde eine falsche Höhe über NN ausgegeben.
die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen ist Anrainergemeinde des Bodensees. Eine entsprechende "wichtige Anmerkung" wurde nicht ausgegeben.
- 1f 29.08.2011
es haben sich Änderungen der Schneelastzonen im Kreis Erlangen-Höchstadt ergeben. Die Angaben in den Excel-Tabellen des Deutschen Instituts für Bautechnik liefern hier offensichtlich falsche Angaben. Grundlage für die Schneelastzonen dieses Kreises ist ab sofort die Karte "Schneelast- und Windzonen Bayern" auf der Internetseite der Vereinigung der Prüfingenieure für Baustatik in Bayern e.V. www.vpi-by.de.
im Kreis Oberallgäu wurden bei zwei Gemeinden (Bad Hindelang, Immenstadt) die Erdbebenzonenzuordnung korrigiert.
- 1e 26.08.2010
beim Höhensprung konnte der Dachneigungswinkel des höheren Gebäudes nicht verändert werden. Weiterhin waren die Angaben der Höhe bei aneinandergereihten Pult- oder Satteldächern und die Höhe des Höhensprungs miteinander gekoppelt.
Im pcae-Standard-Ausgabeformat wurde noch die alte Versionsnummer von 4H-WUSL protokolliert.
der 4H-WUSL Patch kann über das Internet heruntergeladen werden.