der jüngste Patch umfasst alle Vorgänger! zur Patchliste
- 1k 15.01.2019
neu: Die Fa. Schöck ändert am 14. Januar sämtliche Typenbezeichnungen ihrer Isokörbe. Die Datenbank mit den neuen Bezeichnungen liegt dieser 4H-ISOKO-Version zugrunde. Um eine Eingewöhnungsphase zu unterstützen werden die alten Bezeichnungen zu den neuen Typen noch eine gewisse Zeit lang mit ausgegeben. Weitere Informationen siehe www.schoeck.de.
neu: Der Zugriff auf die Schöck-Datenbank wurde optimiert, so dass Abfragen sehr viel schneller durchgeführt werden können und die Antworten schneller im Fenster erscheinen.
- 1j 05.11.2018
neu: Es wurde auf die neueste Isokorb-Datenbank der Fa. Schöck-Bauteile-GmbH aktualisiert, in der die Lambdawerte geändert wurden. Näheres hierzu siehe: Newsletter zum Thema „neue Lambda-Werte“ der Fa. Schöck.
- 1i 20.04.2018
neu: Die Datenbank der "Schoeck Bauteile GmbH" zur Bestimmung des optimalen Isokorbs wurde aktualisiert.
- 1h 24.01.2018
Seit dem letzten Patch wurden die Durchbiegungen (Gebrauchstauglichkeit, nur für Kragarme) nicht mehr korrekt ermittelt.
- 1g 19.01.2018
Bei der Datenbankabfrage wurden nicht alle möglichen Isokörbe gefunden. Dies betraf im Wesentlichen die Isokörbe, die nur Querkräfte übertragen können.
- 1f 29.08.2017
Beim Aufruf von 4H-ISOKO von 4H-ALFA aus stürzte das Programm in seltenen Fällen ab.
der 4H-ISOKO-Patch kann über das Internet heruntergeladen werden.