Seite aktualisiert Mai 2019
Auf dieser Seite informieren wir über den Stand und die Inhalte unserer derzeitigen Entwicklungsarbeiten.
Diese Vorabinformationen sind nicht unproblematisch und es spricht einiges dafür, sich eher bedeckt zu halten.
"Warum über ungelegte Eier reden" und "Wir setzen uns damit nur selbst unter Druck" sind berechtigte Argumente.
Durch die Darstellung eines noch nicht fertig entwickelten und getesteten Softwareprodukts läuft man Gefahr,
etwas zu versprechen, dass gar nicht eingehalten werden kann; ... der Teufel steckt im Detail.
Andererseits: Durch die Veröffentlichung beziehen wir unsere Kunden quasi mit in den Entwicklungsprozess ein.
Falsch gestellte Weichen können viel einfacher in einem frühen Entwicklungsstadium korrigiert werden.
Bestimmte, von den Entwicklern wenig bedachte Aspekte können aus dem Betrachtungswinkel des täglichen
Anwenders ganz andere Prioritäten besitzen.
Durch frühzeitige Rückmeldung von Seiten unserer Kunden gewinnen wir zudem Sicherheit, langwierige Arbeiten
nicht am Bedarf vorbei zu investieren.
Termine: In der EDV sind Entwicklungsarbeiten zeitlich schwer kalkulierbar.
Bzgl. einer Aussage zu Fertigstellungsterminen stellt sich auch die Frage, ob ein nicht angegebener oder ein nicht eingehaltener Zeitpunkt einen schlechteren Eindruck beim Kunden hinterlassen.
Aus diesem Grunde wird an dieser Stelle (im Prinzip) nicht über Preis und Erscheinungsdatum gesprochen,
sondern über Ideen und Inhalte.
Erste Bilder weisen den Stand der Entwicklungen aus - jedoch ist noch nichts endgültig festgeschrieben.
Und Sie als pcae-Kunde sind eingeladen, ihr Stellungnahme zu den geplanten Produkten abzugeben.
In diesem Sinne ...
möchten Sie uns zu diesem Artikel etwas mitteilen?
haben wir Ihrer Meinung nach einen bestimmten Aspekt übersehen?
haben Sie weiterführende Wünsche? Schreiben Sie uns!